Allgemeine Geschäftsbedingungen
WIMPERN, AUGENBRAUEN, GESICHTSBEHANDLUNGEN, TATTOOS uvm.
1.Allgemeines
1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.
1.2 Änderungen und andere Absprachen benötigen die schriftliche Form durch Alyna Besemer
2.Angebote
2.1 Angebote sind freibleibend und unverbindlich
3.Terminvereinbarung und Behandlungen
3.1 Behandelt werden nach Wunsch und Terminvereinbarung alle Personen ab 18 Jahren. Personen unter 18 Jahren benötigen die Zustimmung durch einen gesetzlichen Vertreter. Dieser ist für die Terminvereinbarung und somit für den Behandlungsvertrag (Termineinhaltung) verantwortlich.
3.2 Termine werden verbindlich vergeben.
3.3 Dauer und Umfang der Behandlung richtet sich nach Aufwand und Absprache mit dem Kunden.
3.4 Kann ein Termin aus verschiedensten Gründen oder höherer Gewalt nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend darüber informiert, sofern die hinterlegten Kundendaten (Adress- und Kontaktdaten) eine Zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In diesem Fall sind wir berechtigt, Termine kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.
4.Terminverzug / Behandlungsausfälle durch den Kunden
Kann oder will der Kunde, gleich aus welchen Gründen, einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, gilt folgendes als vereinbart:
4.1 Termine können ohne zusätzliche Kosten bis zu 2 Tage (48 Stunden) vor dem vereinbarten Behandlungstermin abgesagt werden.
4.2 Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und wird dieser auch nicht 1 Tag (24 Stunden) vorher abgesagt, sind wir berechtigt, dem Kunden, den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch des Kunden auf Ersatzleistung besteht nicht. Ebenfalls besteht auch keinen Anspruch auf Rückzahlung oder Teilrückzahlung bei im Voraus gezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheinen).
4.3 Alyna Besemer bleibt das Recht vorbehalten, nachgeholte Termine gesondert zu berechnen.
4.4 Alyna Besemer bleibt das Recht vorbehalten, nachgeholte Termine nach der Preisliste zu berechnen.
4.5 Durch verspätetes Eintreffen des Kunden, besteht nur ein Anspruch auf die Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Zudem sind wir berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlung auf Grund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
5.Preise / Zahlungsbedingungen
5.1 Sofern nicht anders vereinbart, gelten unsere jeweils zum Vertragsabschluss geltenden Preise.
5.2 Die vereinbarten Preise sind mit der Beendigung der Behandlung fällig.
5.3 In begründeten Fällen, sind wir berechtigt, Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung anzunehmen.
5.4 Zahlungen haben in bar zu erfolgen. Dies gilt insbesondere bei Verkäufen von Produkten und Gutscheinen.
5.5 Eine Umwandlung von Gutscheinen in Bargeld ist nicht möglich.
6.Gewährleistung / Garantie
6.1 Innerhalb der Behandlung werden Produkte und Behandlungsformen nach den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden eingesetzt. Eine Garantie auf Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden, dies trifft insbesondere zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
6.2 Der Kunde hat offensichtliche Behandlungsmängel innerhalb 2 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
Diese Gewährleistungsansprüche verfallen außerdem wenn:
Der Kunde die Behandlung von einem anderen Kosmetikstudio, Fachstudio oder Kosmetiker / -in durchführen lässt.
Der Kunde die Behandlung zu Hause selbst ausführt oder nach der Behandlung selbst versucht etwas zu behandeln (besonders im Gesicht).
Der Kunde andere als die vom Institut empfohlenen Produkte verwendet.
Der Kunde nicht die empfohlene Pflege zu Hause täglich, bzw. wöchentlich durchführt.
Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
6.3 Mängelanzeigen benötigen der Schriftform.
7.Gewährleistung auf Waren / Umtausch / Sonderbestellungen
7.1 Die von uns vertriebenen Waren unterliegen sorgfältigen Prüfungen hoher Qualitätsstandards. Es kann jedoch immer einmal vorkommen, dass ein gerechtfertigter Mangel erkannt wird. Dieser ist uns umgehend nach bekannt werden anzuzeigen und die betroffene Ware zur Nachbesserung/Umtausch oder ggf. Erstattung des Kaufpreises zu übergeben. Bei kosmetischen Produkten ist der Mangel umgehend nach der ersten Verwendung anzuzeigen, teilweise aufgebrauchte Produkte können nicht zur Mängelrüge gemacht werden.
8.Haftung
8.1 Das Studio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf unzureichende Informationen seitens des Kunden beruhen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Sollte der Kunde auf die verwendeten Produkte allergisch reagieren, wird keine Haftung übernommen, dies trifft gesondert zu, wenn im Vorgespräch seitens des Kunden keine oder unzureichende Angaben gemacht werden.
9.Datenschutz / Persönliche Daten
9.1 Der Kunde verpflichtet sich, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Alyna Besemer weiterzugeben. Diese Daten werden auf einer Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form festgehalten.
Alyna Besemer verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder aussen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Alyna Besemer ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn dies der Kunde zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist.
Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn es von Rechtswegen entschieden und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
10.Fotos
10.1 Alle im Studio veröffentlichten Fotos sind als Beispiele anzusehen. Sollte das Beispiel am Kunden nachgearbeitet werden, kann es zu Abweichungen kommen. Das Endergebnis kann somit von dem gezeigten Beispiel abweichen und stellt keinen Reklamationsgrund dar.
10.2 Fotos die vor und nach einer Behandlung aufgenommen werden, sind Eigentum von Alyna Besemer und bedürfen vor einer Veröffentlichung die Zustimmung des Kunden.
10.3 Wir sind für den Inhalt der Seiten, auf die wir auf unseren Seiten durch Links (URL) verweisen, nicht verantwortlich. Die Anbieter dieser Seiten sind für Ihre Seiten selbst verantwortlich, Alyna Besemer bringt das hier noch einmal zum Ausdruck.